die Kalorien...

seit einigen jahren schlage ich mich nun mit meinem übergewicht rum und es ist die hölle.
die hölle deshalb weil ich einfach nur gerne esse. 129,9 kilo sind es am 31.10.2011 und nur deshalb nicht mehr weil die waage es nicht anzeigen kann. war ne zeitlang ganz gut so diese waage zu haben aber wenn man den pillermann nicht mehr sehen kann wirds brenzlig.
meine freundin hat bis zu dem zeitpunkt nichts dazu gesagt, ich denke aber auch nur um mir nicht weh zu tun weil sie weiß was es für ein problem für mich ist.
ich habe vor 12 jahren mit dem alkohol aufgehört und ich hatte wahrhaftig immer zugriff drauf weil ich in der gastro tätig war.
der eigentliche grund mit dem alkohol aufzuhören war aber nicht ich sondern das meine familie und auch deren besitztümer am alkohol zugrunde gegangen sind. meine mutter hat haus und hof versoffen und mein vater hat sich den frust über diese frau runtergesoffen. wie oft hat die polizei sie nach hause gebracht.....
vor 6 jahren habe ich mit dem rauchen aufgehört ich war auf gut 60 zigaretten und der schlüssel war meine freundin (nichtraucher) ich wollte ihr den gestank nicht mehr antun.

zum einen war das eine teure geschichte und ich konnte diesen ewigen angerauchten vorhang nicht mehr ertragen ich hatte immer irgendwie das gefühl ich würde meine lunge riechen. von heute auf morgen hörte ich auf und machte 1 woche hölle mit, nicht nur ich sondern auch meine freundin. das fühlte sich an wie kalter entzug...
zeitgleich hörte es bei mir auch auf zu schneien....
nochmal nicht so einfach.. aber kein problem.

auf einer skala bzw. reihenfolge der enzüge würde ich das ganze so anordnen

1. nix essen eindeutig an der spitze
2. nix rauchen
3. nix drogen
4. nix alk

also nix essen ist die größte herausforderung meines lebens denke ich. mit der herausforderung meine ich den schweinehund zu überwinden und gegen mich anzukämpfen. ich koche gerne für mein leben gerne und es gibt nix über schweinefilet als schweinebraten mit kartoffeln und blablabla.... einfach nur lecker. man kann auch nicht sagen das das essen etwas mit frust zu tun hätte ganz im gegenteil ich bin selber der optimistischste mensch den ich kenne.

nein ich fresse für mein leben gerne... wäre auch gerne koch geworden.
nun warum schreibe ich hier. ganz einfach ich denke diesmal packe ich es weil sich etwas geändert hat. meine einstellung zu mir.
ich habe soviele diäten gemacht oh mann ich weiss es garnicht mehr und was habe ich mir alles reingepfiffen. von quelltabs, fettreducern usw. diätdrinks und und und. das ganze ging ne woche gut und dann überkam mich die sucht nach würze und deftigem essen. der horror ist dann auch noch wenn du abends um 20.00 isst so richtig deftig und haust dir dann nen marzipan barren rein aufgrund dieser zusammenstellung ist klar das man 20 min später ins koma fällt. abgesehen davon reicht auch nicht mehr 1 meter arschpapier sondern brauchst gleich ne ganze rolle....

ich bin der meinung wie bei allen süchten es muss vom inneren von einem selber kommen wenn andere dir den weg weisen kommst nicht zum ziel weil du vielleicht eigentlich garnicht dort hin willst. mit anderen worten bei mir hats klick gemacht.

ende oktober dann die wende in meinem leben. ich stellte mich auf die waage und wie anfangs schon beschrieben zeigte die schon nicht mehr mein tatsächliches gewicht an ich fühlte mich wie gute 140 kilo nix passte mehr selbst die vierfach xl outdoor hose. bücken ging nicht mehr richtig weil dei tonne vor mir hing.
ich jogge für mein leben gerne aber bei dem gewicht kommt mir der meniskus am gehirn entgegen. wie gerne würde ich marathon laufen, mit 43 finde ich ein gutes alter damit anzufangen.

vielleicht hilft dieser blog ein paar anderen die auch gerne abnehmen würden. nach nun fast einem monat diät macht es mir irgendwie spass drüber zu schreiben und ich fühle mich im moment riesig.

der anfang :

31.11.2011 129,9 kilo

ich kaufe mir den billigsten diätdrink ever, multaben schoko 10 mahlzeiten für 5,95 € .
drauf steht du sollst 3 wochen nix anderes essen (trinken) wie den shake. was einfach cool ist an der sache er wird nicht mit milch gemacht sondern mit wasser. für mich gut weil wenn ich unterwegs bin viel besser und einfacher den drink zu machen weil wasser bekommst überall.
es ist mittag ich fange an, der geschmack sehr gut halber liter wasser hinterher und gut ist.
logo

Der dicke Mann und...

Aktuelle Beiträge

heute
der pillermann ist wieder in sicht. das ist gut so,...
Marc Gyver - 10. Dez, 21:15
der 9.12.2011
moinsen, nikolaus fast gut und ohne kalorien überstanden....
Marc Gyver - 10. Dez, 21:07
der 2.12.2011
jetzt kommt der verkackte weihnachtsirrsinn. marzipan...
Marc Gyver - 10. Dez, 21:04
der 26.11.2011
HEUTE. der gürtel geht nun 4 löscher weiter zu, meine...
Marc Gyver - 26. Nov, 22:10
der 25.11.2011
freitag heute frei keine arbeit. heißt aber auch zusammenreißen...
Marc Gyver - 26. Nov, 22:04

Status

Online seit 4541 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 10. Dez, 21:15

Profil
Abmelden
Weblog abonnieren